HitHunters in Brauweiler

Da letzte Woche Samstag unser Spieltag in Ratingen mit den Goosenecks und den Misfits wetterbedingt ausgefallen ist, sind wir kurzfristig als „Lückenfüller“ sonntags in Brauweiler eingesprungen. Wir waren zwar nur zu fünft, wurden aber mit unserem Slowpitch-Rekruten David von den Geilenkirchenern und jeweils mit drei Spielern der aussetzenden Mannschaft aufgefüllt.
Als Erstes spielten die Cologne Mixed Cards gegen die Gastgeber Blue Abbots, wobei die Partie an die Mixed Cards ging.
Wir konnten dann unser im Juli ausgefallenes drittes Match gegen die Mixed Cards nachholen und wurden von Klaus, Manu und Andy von den Blue Abbots unterstützt. Chrissy und Fabrice bildeten die Battery. Nachdem die ersten zwei Batter jeweils durch ein Error die Base erreichten, wechselten wir nach dem 8.Batter und 3 Runs in die Offense. Es sollten kleine Startschwierigkeiten sein, die Kölner konnten zwar im weiteren Verlauf des Spiels noch scoren, aber wir leisteten uns keine dicken Fehler mehr.
Jogi zeigte wie üblich eine beeindruckende Schlagleistung und konnte in jedem At Bat die erste Base erreichen (3 Hits, 1 Walk), ebenso wie André (4 Hits) und Fabrice (2 Walks, 1 Hit By Pitch, 1 Error), David glänzte mit einem Homerun, Tusche hatte zu Beginn nicht ganz so viel Glück weil seine weiten Bälle im Outfield aus der Luft gefischt wurden, konnte dann aber doch ein Double und ein Single beisteuern und Chrissy gelangen nach zwei Flyouts auch zwei Hits. Gefühlt lagen wir punktemässig recht weit hinten, aber mitten im letzten Nachschlag hieß es plötzlich „Ball Game“ nachdem Klaus den Winning Run zum 14:13 Spielstand erzielte.

Im zweiten Spiel gegen die Blue Abbots wurden wir von Andrea, Jasmin, Jochem und Thomas unterstützt. Es war zu Beginn ein enges Spiel, nach dem dritten Innings führen die Blue Abbots im Nachschlag mit 5:4. Dann konnten wir jedoch 7 Runs nachlegen und die Offensive der Blue Abbots kurz halten so dass auch das zweite Spiel an uns mit 11:5 ging.

Es war eine tolle Möglichkeit, trotz ausgefallenem Spieltag einen Tag zuvor doch noch Spielen zu können daher vielen Dank an die Blue Abbots für die spontane Einladung und dass ihr uns 5 bzw. 6 Leute habt mitmachen lassen!

Durch eine Platzsperre in Neuss findet unser nächster Spieltag am 25.09.22 auf der Oberbergischen Straße statt. Dort empfangen wir die Neuss Rebels und die Münster Cardinals.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.