Ruhr-Fun-Liga 2022 – erfolgreicher Saisonabschluß für die HitHunters

08.10.2022 – RFL – Ruhr Fun Liga – HitHunters – Cologne Mixed Cards – Aachen Fungreys

Am 08.10.2022 traten die HitHunters zum letzten Spiel der Saison in Köln gegen die Mixed Cards und die Aachen Fungreys an. Aufgrund corona- und verletzungsbedingter Ausfälle wurden wir kurzfristig von Joshi und Funky von den Herren unterstützt.
Gegen die Fungreys kam es diesmal nicht – wie sonst üblich – zum Pitcherduell zwischen Tusche und Sophie – sondern Chrissy bildete mit Fabrice die grüne Battery und Enzo und Robert die schwarze für Aachen. Durch Hits von Marius, Marc und Svenja konnten wir drei Runs vorlegen, Aachen legte durch Homerun von Sophie zwei Runs nach. Im zweiten Inning ließen wir die Bälle fliegen: Triple und Single von Marius, Singles von Funky, Svenja, Tusche, Fabrice und Marla brachten uns 8 Runs aufs Scoreboard. Dies verschaffte uns ein kleines Polster gegen die Aachener, die immer wieder mal starke Hits landeten, aber teilweise auch an unserer Defense nicht vorbei kamen. Da konnten wir uns zwei punktlose Innings leisten, ohne die Führung abzugeben. In den letzten beiden Innings konnten wir noch durch schöne Hits insgesamt 3 Runs scoren. Aachen tat uns dies nach und wir konnten einen 14:8 Sieg verbuchen.

Gegen die Cologne Mixed Cards gab es dieses Jahr einige Generalproben, aber nun ging es ums Wertungsspiel. Tusche und Marc bildeten die wilde Battery-Kombi und hielten die Platte sauber und Marius tat das, was man als Top-of-the-lineup bestenfalls so tut und schlug ein Double, Marc walkte hinterher und Tusche schlug ein Triple. Auch in diesem Spiel war das zweite Inning unser Inning: Singles von Fabrice (2), Marla, Tusche und Svenja, ein Triple von Joshi sowie Homeruns von Marc und Funky bescherten uns auch hier 8 Runs. Die Mixed Cards brachten zwar hier und da mal einen Läufer auf die Bases, aber spätestens an der dritten Base war Schluss. Marius (Single) und Joshi (Triple) und ein paar Walks ließen uns noch 6 Punkte scoren bevor es beim Spielstand von 17:0 zum letzten Mal in dieser Saison „Ball Game“ hieß. Damit dürften wir uns recht überraschend doch noch für die Champions League 2023 qualifiziert haben.
Wir gehen jetzt in eine kleine Pause, starten dann ins Hallentraining und richten am 20.11. ein Hallenturnier aus. Nach der Saison ist vor der Saison!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.