Stingrays entscheiden Doubleheader zweimal per Walk-off
Am heutigen Spieltag empfingen die Wuppertal Stingrays die Paderborn Untouchables zum Doubleheader. In zwei engen und bis zum Schluss spannenden Spielen konnten sich die Stingrays zweimal durchsetzen – beide Siege wurden erst im letzten Inning per Walk-off entschieden.
Im ersten Spiel geriet Wuppertal zunächst mit 0:2 in Rückstand, fand aber im zweiten Inning offensiv ins Spiel und drehte die Partie mit drei Runs zur 3:2-Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem Paderborn im fünften Inning zum 3:3 ausgleichen konnte. Die Entscheidung fiel schließlich im siebten Inning: Joshua Busse schlug den Walk-off zum 4:3-Endstand. Insgesamt waren die Stingrays offensiv klar überlegen (11:5 Hits). Besonders hervorzuheben ist Bjarne Dieckmann, der viermal auf Base kam und mit zwei Doubles wichtige Impulse setzte. Auf dem Mound überzeugte Hagen Rätz mit einem Complete Game über sieben Innings, acht Strikeouts und nur drei Walks.

Auch im zweiten Spiel erwischten die Stingrays den besseren Start und gingen früh mit 3:1 in Führung, mussten jedoch im weiteren Verlauf den Ausgleich zum 3:3 und später zum 4:4 hinnehmen. Die Offensive lief insgesamt weniger konstant, dennoch nutzte Wuppertal seine Chancen effizient. Wie schon im ersten Spiel fiel die Entscheidung erst im letzten Inning: Lasse Ortmann erzielte den Walk-off-Run zum 5:4 und sicherte damit den zweiten Sieg des Tages. Zuvor hatte er bereits auf dem Mound mit sieben Strikeouts bei vier Walks eine starke Leistung gezeigt.
Mit diesem Doubleheader-Sweep setzen die Wuppertal Stingrays ein klares Ausrufezeichen gegen die Paderborn Untouchables und zeigen sowohl offensive Durchschlagskraft als auch solides Pitching in entscheidenden Spielphasen.

















Leave A Comment