Zweite Herren holen ersten Sweep der Saison
Hier klicken, um diese Konversation für Gmail als wichtig zu markieren
Ein letztes Mal vor der Sommerpause hieß es am vergangen Samstag „Play Ball!“ im Stingrays Ballpark, als die zweite Mannschaft der Wuppertaler die zweite Mannschaft der Dortmund Wanderers empfing. Die Stingrays wollten ihre gute Form aus den letzten Spielen bestätigen und erneut etwas Zählbares gegen die Wanderers mitnehmen. Jonathan Dieckmann bekam das Vertrauen als Starting Pitcher im ersten Spiel. Er startete sehr gut ins Spiel, doch einige Fehler in der Defensive der Stingrays sorgten dafür, dass auch er etwas ins Straucheln geriet. So musste er in den ersten zwei Innings drei Punkte hinnehmen. Im dritten Inning fand er jedoch stark zurück in Form und schickte alle drei Dortmunder Batter per Strikeout zurück auf die Bank. Im vierten Inning wechselten die Wuppertaler dann den Pitcher zu Simon Byrtus. In seinen drei Innings leistete sich die Wuppertaler Defensive vier Errors, die dafür sorgten, dass Dortmund weiter seine Führung ausbauen konnte. Am Schlag gelang den jungen Wuppertalern zunächst nicht viel. Nach vier Innings mit nur drei Hits seitens der Wuppertaler, platzte im fünften Inning endlich der Knoten. Mulla Kaya, Matti Mangold und Conrad Schlabach schlugen alle ein Double, wodurch die Stingrays fünffach punkten konnten und so zwischenzeitlich auf 6:5 verkürzten. Durch die angesprochenen Defensivprobleme gelang es Dortmund, im sechsten Spielabschnitt auf 7:5 zu erhöhen, doch nun schnupperten die Wuppertaler am Comeback. Im direkten Gegenzug punkteten Emin Incioglu und Mulla Kaya erneut und sorgten dafür, dass das Spiel mit 7:7 ausgeglichen war. Im siebten Inning tat man dann seinen closing Pitcher Matti Mangold auf den Mound, um die Dortmunder vom weiteren scoren abzuhalten. Dies gelang Matti auch eindrucksvoll. Zwei Strikeouts und ein schwacher Schlag Richtung First Base sorgten dafür, dass das Angriffsrecht wechselte und Wuppertal nur einen Run zum Sieg brauchte. Simon Byrtus erreichte das Base, doch strandete dort und so ging man in die Verlängerung. Auf dem Mound war Matti weiterhin gut aufgelegt, doch ein Single der Wanderers sorgte dafür, dass die beiden Extra-Runner punkteten. 9:7 Dortmund. Im Nachschlag waren also mindestens zwei Punkte gefordert. Philipp Jüntgen walkte und lud so die Bases. Matti Mangold ließ dann auf schmerzhafte Weise durch einen Hit-By-Pitch das 9:8 für Wuppertal scoren. Tobi Byrtus singlete ins Right Field und sorgte so für den Ausgleich. Zu guter Letzt sorgte Conrad Schlabach durch ein Infield-Single für den entscheidenden Punkt und den viel umjubelten Walk-Off-Sieg für die Stingrays.
Mit dem Doppelsieg feierte die zweite Herrenmannschaft der Wuppertal Stingrays ihren ersten Doubleheader-Erfolg der Saison. Nach nur einem Sieg aus den ersten acht Spielen konnten die Stingrays fünf ihrer letzten zehn Partien gewinnen und gehen damit mit viel Rückenwind in die Sommerpause. Gleichzeitig geben sie die rote Laterne erstmals in dieser Saison an die Dortmund Wanderers ab.
Weiter geht es erst im September, wenn Tabellenführer Ratingen Goose-Necks an die Wupper kommt. Dann wird sich zeigen, wie viel Momentum die jungen Stingrays über die Sommerpause konservieren konnten – und ob sie auch den Ligaprimus ärgern können.
















Leave A Comment