Damen: ein Sieg für die Stingrays, ein Sieg für den Regen

Am Sonntag, den 22.05.2016, begaben sich die Damen nach Brauweiler, um erstmals gegen die Raging Abbots anzutreten. Die ehemalige Bundesligamannschaft um Coach René konnte verletzungsbedingt gerade so 9 Spielerinnen aufweisen, die Damen reisten mit 12 Spielerinnen an, u.a. mit Linda, die nach ihrer langwierigen Verletzung endlich wieder mit angreifen wollte.

Zunächst mussten sich die Stingrays am Schlag beweisen. Nach vier Schlagleuten war das Halbinning aber schon wieder vorbei, jedoch konnte Sabrina ein Base on Balls durch einen Hit von Nathalie und gutes Baserunning zu einem Punkt verwandeln. In der Defense standen sich erstmals in dieser Saison Mona und Géraldine gegenüber und es lief super! Three up, three down (1 Flyout, 2 Strike-out), Inningwechsel.

Im zweiten Inning mussten sich die ersten beiden Schlagleute der Stingrays direkt wieder ins Dugout bewegen. Géraldine machte jedoch aus einem Swinging Strike-out mit fallengelassenem 3.Strike einen Run. Zwei Schlagleute später war das Halbinning wieder vorbei. Im Nachschlag der Raging Abbots merkte man, dass Spielerinnen mit Bundesligaerfahrung auf dem Platz standen. Alex Schneider hämmerte den Pitch von Mona weit ins Centerfield und erlief 2 Bases. Mehr als ein Run, den Alex dann auch erzielte, ließ die Defense der Stingrays aber dann auch nicht zu. Zwischenstand 2:1.

Die Offensive drehte jetzt auf. Sabrina, die ihre erste (!!!) Saison spielt,  kloppte den Ball weit ins Outfield, ein Three-Base-Hit! Sowohl Sabrina, als auch Nathalie, Tabea und Jule erreichten im Nachfolgenden sicher die Homebase.

Die Offensive der Abbots fand nicht den Anschluss: Durch souveränes Pitching von Mona und einem super Job hinter der Platte hieß es erneut: Three up, three down!

Im 4.Inning erzielten durch Hits und durch ein Base on Balls Julia, Ines und Sabrina Punkte für die Gäste. Im Gegenzug ließ sich erneut Alex nicht davon abbringen, einen Punkt für die Abbots zu holen, die drei nachfolgenden Schlagleute konnten durch gute Würfe an 1st-Base und ein Strike-out in Schach gehalten werden. Zwischenstand 9:2. Im darauffolgenden Inning drehten die Stingrays nochmal auf. 6 Punkte wurden u.a. durch 2-Base-Hits von Sabrina, Mona und Géraldine ermöglicht. Es stand 15:2. Die Defense ließ anschließend jedoch einen Punkt zu viel zu, um das Spiel vorzeitig zu beenden. Die Abbots kämpften, kamen in den nachfolgenden Innings jedoch nicht bedrohlich ran, so dass das Spiel nach 3 Stunden und 7 Innings mit einem Punkte stand von 18:9 an die Stingrays ging.

Starting Line-Up:
Ines Schmeling (CF)
Sabrina Lohoff (LF)
Nathalie Knapp (SS)
Tabea Lückenhaus (2B)
Jule Ziemer (RF)
Mona Hinrichs (P)
Géraldine Kunkel (C)
Christina Bock (1B)
Julia Schuhmann (3B)

Scoreboard:

 1.2.3.4.5.6.7.RunsHitsErrors
Stingrays114362118165
Raging Abbots01014309105

Das zweite Spiel konnte wegen des Regens, der zwischenzeitlich eingesetzt hatte, nicht begonnen werden und muss entsprechend nachgeholt werden. Weiter geht’s am Sonntag, dem 29.05. mit einem Heimspiel gegen die Paderborn Untouchables.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Herren 2 – Stingrays at Millers

    22. Juni @ 15:00 - 17:00
  2. Damen – Stingrays at Wains

    22. Juni @ 15:00 - 17:00
  3. Herren – Stingrays at Sly Dogs I

    23. Juni @ 13:00 - 15:00
  4. Herren – Stingrays at Sly Dogs I

    23. Juni @ 15:30 - 17:30
  5. Jugend – Stingrays vs Saints

    29. Juni @ 11:00 - 13:00
  6. Damen – Stingrays vs Yaks

    29. Juni @ 15:00 - 17:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.