Spannender Sieg in Verl

Damen Softball Landesliga I – 06.05.2023 – Wuppertal Stingrays @ Verl/Gütersloh Yaks

Am Samstag, den 06.05., ging es für die Stingrays Damen zum ersten Auswärtsspiel gegen die Yaks in Verl. Die Stimmung war leicht nervös, weil alle noch die Spiele gegen diesen starken Gegner aus der letzten Saison im Kopf hatten.
Im ersten Inning ließen sich die Damen erstmal etwas von den Gastgebern zeigen, welche zu Anfang direkt 5 Punkte erzielten. Die Damen kamen langsam ins Spiel und Svenja Runge holte den ersten Punkt. Im zweiten Inning kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem beide Mannschaften jeweils 5 Punkte für sich entscheiden konnten. Nun war der Ehrgeiz geweckt und die Stingrays sorgten mit starken Würfen und tollen Spielzügen für ein spannendes Spiel, welches in einem kurzen dritten Inning direkt mit 0 Punkten für jeden endete. Pitcherin Charlotte Jäckle und Catcherin Julia Schumann bewiesen dabei eine starke Zusammenarbeit. Es folgte ein spannendes viertes Inning, in dem die Stingrays ganze sechs mal über Home Plate liefen. Das Outfield sorgte dafür, dass die Bälle schnell wieder ins Spiel kamen und erlaubten den Yaks nur einen Punkt. Im sechsten Inning zeigten Charlotte Jäckle und Svenja Runge was sie gelernt hatten und präsentierten ein hervorragendes Double Play. Das letzte Inning wurde von den Stingrays mit vier Punkten Vorsprung beendet, welches durch das gute Zusammenspiel des Infields von Verl nicht mehr aufgeholt werden konnte. Somit verabschiedeten sich die Wuppertalerinnen mit einem erfolgreichen 16:12.
Die Stingrays Damen überzeugten mit ihrer positiven Haltung gegenüber dem Spiel, sie gaben sich nicht auf und kämpften bis zum Ende – was mit großartigem Erfolg belohnt wurde!

Fotos: Fabrice Feider

Nächstes Spiel:

Damen Softball Landesliga I – 13.05.2023 – Wuppertal Stingrays vs. Ratingen Goose-Necks 2

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

WestfalenBande.de

WestfalenBande.de

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.