Letztes Saisonspiel für die Damen

Softball Landesliga Damen I – 28.08.2022 – Wuppertal Stingrays @ Hilden Wains

Am Sonntag, den 28.08. waren die Stingray-Damen für ihr letztes Saisonspiel zu Gast in Dormagen bei den Hilden Wains. Im Hinblick auf die Ligaplatzierung gab es aus Wuppertaler Sicht keine großen Ziele mehr, weswegen der Spielspaß und das Ausprobieren neuer Besetzungen im Feld im Vordergrund standen. Die Hildener hingegen hatten sich den Aufstieg in die Verbandsliga zum Ziel gemacht und präsentierten sich dementsprechend stark.
Die Damen fanden gut ins Spiel mit Runnern auf den Bases und ersten Punkten. In der Defense warf Rookie-Pitcherin Marla Korten ihr Debüt und machte ihre Sache sehr gut. Weitere Neubesetzungen im Infield gab es durch Anna Otten auf 2B und Ninja vom Stein auf 3B, die unter anderem jeweils einen gefangenen Fly Ball und ein schönes Tag Play an 3B verbuchen konnten. Die Hildener Offense drehte schon früh auf und konnte auch von einigen Fehlern in der Wuppertaler Defense profitieren. Doch die Stingrays ließen sich nicht demotivieren und konnten eine frühe Mercy Rule abwenden. Am Ende stand ein klarer Sieg für Hilden mit 22:9, Glückwunsch zum Aufstieg!
Für die Damen steht jetzt im Rest-Sommer und im anschließenden Wintertraining das Festigen der Positionen auf dem Plan und der Ausbau einer konstanteren Offense-Leistung.

Fotos: Fabrice Feider        

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.