Die Yaks zu Gast in Wuppertal

Softball Landesliga Damen I – 13.08.2022 – Wuppertal Stingrays vs. Verl/Gütersloh Yaks

Am Samstag, den 13.08.2022 spielten die Softball-Damen bei schönstem Wetter und sehr heißen Temperaturen gegen die Yaks aus Verl.
Das Heimspiel startete mit souveränem Pitching von Charlotte Jäckle, der direkt zu Beginn ein Strikeout gelang. Trotzdem schafften es die Yaks, vier Punkte im ersten Inning zu erzielen. Davon ließ sich die Damenmannschaft der Stingrays jedoch nicht verunsichern und legte ebenfalls im ersten Inning fünf Punkte nach, die von Svenja Runge, Chiara Tigges, Ines Schmeling, Nina Richarz und Emely Rönning erzielt wurden.
Im dritten Inning konnten die Yaks sich allerdings einen Vorsprung aufbauen, während die Wuppertaler nur noch vereinzelt Punkte durch Ines Schmeling und Dorina Schumacher nach Hause holten.
Aber auch die Offense der Verler wurde ruhiger und die Stingrays konnten das Spiel in der Defense mit zwei Flyouts und einem Double Play beenden.
Schlussendlich mussten sich die Wuppertaler jedoch bei einem Punktestand von 15:9 geschlagen geben.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Leistung von Charlotte Jäckle als Rookie-Pitcherin, welche erstmals ein komplettes Spiel gepitcht hat.
Das nächste und letzte Spiel der Saison findet am Sonntag den 28.08. um 15 Uhr in Hilden (Dormagen) statt.

Fotos: Fabrice Feider      

Nächstes Spiel:

Softball Landesliga Damen I – 28.08.2022 – Wuppertal Stingrays at Hilden Wains

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.