Damen splitten in Hilden

Hilden Wains vs. Wuppertal Stingrays – 19.06.2016

Den Damen blieb das Wetterglück bislang treu und so ging die Reise erstmals nach Dormagen, wo die Wains auf dem alten Platz der Typhoons ihre Heimspiele austragen.

Aufgrund diverser Krankheiten und Verletzungen konnten die Stingrays gerade einmal 10 Leute stellen, einige davon auch angeschlagen. Auf Hildener Seite sah dies jedoch ähnlich aus. Dafür reiste unserer neue Spielerin Hannah erstmals mit uns mit.

Das erste Spiel kann man fast als Offensivspektakel bezeichnen, wobei die Stingrays auch nicht unerheblich von einigen Base on Balls und Wild Pitches profitierten und diese in Zählbares umsetzen konnten. Beide Mannschaften leisteten sich auch im Feld einige Fehler. Nach dem 5.Inning roch es stark nach einem vorzeitigen Ende des Spiels zu Gunsten der Stingrays, aber die Wains konnten sich mit einem Punkt ins 6.Inning retten. Nachdem die Stingrays aber nochmal Gas gaben und 4 Runs erzielten und anschließend eine souveräne Defense boten, wurde das Spiel nach dem 6.Inning mit einem Spielstand von 23:10 beendet.

Starting Line-up:
Jule Ziemer (1B)
Ines Schmeling (P)
Nathalie Knopp (SS)
Linda Köhler (RF)
Britta Freund (C)
Christina Bock (2B)
Birthe Heeckt (3B)
Lisa Beiersmann (LF)
Hannah Estenfeld (CF)

Scoreboard:
            1   2   3   4   5   6   7   R   H   E
Stingrays   3   5   3   2   6   4   x  23  12   5
Wains       2   0   1   3   4   0   x  10  13   7

 

Im zweiten Spiel war es lange ein Kopf an Kopf-Rennen. Bis zum 3. Inning stand es 3:2 für die Wains. Im 4.Inning erzielten die Stingrays 2 Runs und holten sich erstmals in diesem Spiel die Führung. Diese sollte aber nicht lange halten. Nach weiteren 3 Runs im 5. Inning schlugen die Wains im wahrsten Sinne des Wortes zurück. Durch gute Hits und einen 2RBI-3 Base-Hit kassierten die Stingrays 6 Punkte. Zwischenstand 7:9. Im 6.Inning wurde jeweils 1 Run erzielt. Damit wurde es spannend, die Stingrays mussten im letzten Inning mindestens zwei Punkte erzielen. Leider hat es nicht gereicht, nach einem Run war Schluss.

Somit konnten die Stingrays nach zwei verlorenen Spieltagen sich zumindest wieder einen Split sichern. Es geht aufwärts!

Am Samstag heißt es ab 13 Uhr wieder Play Ball auf der Oberbergischen. Zu Gast sind die Raging Abbots aus Brauweiler.

Starting Line-up:
Jule Ziemer (1B)
Ines Schmeling (CF)
Nathalie Knopp (SS)
Christina Bock (RF)
Britta Freund (C)
Birthe Heeckt (3B)
Linda Köhler (P)
Hannah Estenfeld (2B)
Alexandra Gerling (LF)

Scoreboard:
            1   2   3   4   5   6   7   R   H   E
Stingrays   1   1   0   2   3   1   1   9  11   4
Wains       2   1   0   0   6   1   x  10  10   3

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Wuppertal Stingrays Baseball Nikolausturnier 2019

    Nikolausturnier 2019

    1. Dezember @ 10:00 - 17:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.