HitHunters starten erfolgreich in die BBQ-Saison

Am 8.4. ging die neu gegründete BBQ-Liga an den Start. Die HitHunters aus Wuppertal hießen bei bestem Softballwetter die Ennepetal Raccoons und die Funny Chips aus Hagen herzlich willkommen.
Die BBQ-Liga wurde für die Teams gegründet, die bei dem doch recht hohen Niveau der Ruhr-Fun-Liga nicht mithalten und hier auf gleichwertige Teams treffen können.
Gespielt wird im Jeder-gegen-Jeden-System mit einer Spieldauer von je 90 Minuten. Es gibt keine Walks, stattdessen wird der Ball nach vier Balls durch den Trainer getosst.

Im ersten Spiel durften sich die HitHunters, die sich vor einem halben Jahr neu gründeten, gegen die Ennepetal Raccoons beweisen. Direkt im ersten Inning konnten die Raccoons vier Runs erzielen. Die HitHunters liessen aber die Köpfe nicht hängen und legten acht Runs nach. Das zweite und dritte Inning wurde jeweils durch gute Spielzüge, auch durch Double Plays, schnell beendet. Im vierten Inning ging es noch einmal offensiv hoch her. Ennepetal schickte 2 Leute über die Homeplate, die HitHunters legten nochmal mit 6 Punkten nach, so dass das erste Spiel der Saison mit 16:7 an die HitHunters ging.

Nach einer kurzen Pause standen sich die Raccoons im darauf folgenden Spiel den Funny Chips gegenüber.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defense auf Seite der Funny Chips und einer guten Schlagleistung der Raacoons stand es nach dem 1.Inning 5:2 für Ennepetal. Danach steigerte sich die Hagener Defense und ließ nur noch im 3. Inning zwei Runs zu, hielt ansonsten die Platte aber sauber. Ennepetal hingegen hatte Schwierigkeiten, die guten Hits der Funny Chips zu verteidigen.
Nach 6 gespielten Innings gingen die Funny Chips mit 20:7 als Sieger vom Platz.

Nach einer weiteren Pause standen sich die beiden Sieger aus den ersten Spielen gegenüber.
Die HitHunters starteten am Schlag, schafften aber nur einen Run bevor der Wechsel in die Defense erfolgte. Hagen machte es besser und legte drei Runs nach. Die Funny Chips punkteten Inning für Inning zuverlässig während die HitHunters mal keinen Punkt, mal fünf Runs erzielen konnten. Nach vier gespielten Innings gingen die Funny Chips mit einem Ergebnis von 9:6 als Sieger vom Platz.

Als Fazit kann man festhalten, dass die Gründung der BBQ-Liga ein voller Erfolg zu sein scheint. Alle hatten sehr viel Spaß und es wurde toller Softball geboten. So kann es weitergehen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.

Hit Hunters mixed Softball Wuppertal

 

       

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Wuppertal Stingrays Baseball Nikolausturnier 2019

    Nikolausturnier 2019

    1. Dezember @ 10:00 - 17:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.