Spannender 4.Spieltag in der BBQ-Liga für die HitHunters

4.Spieltag BBQ-Liga @ Neunkirchen vs. Paderborn Old Bones und Neunkirchen Taxis (20.08.2017)

Letzten Sonntag ging es für die HitHunters mit gewohnt großem Kader und mit unseren beiden (Wieder-) Einsteigern Ralf und Sebastian nach Neunkirchen. Da sich die Neunkirchen Taxis netterweise selbst um Umpire und Scorer gekümmert hatte, konnten die HitHunters die erste Stunde nutzen, sich das spannende Spiel der Paderborn Old Bones gegen die Heimmannschaft anzugucken. Ein tolles Spiel auf Augenhöhe, welches lange 0:0 stand und zwischendurch aufgrund von Regengüssen unterbrochen werden musste, letztlich dann aber knapp mit 4:3 an Paderborn ging.

Anschließend trafen wir erstmals in dieser Saison auf die Old Bones. Wir begannen mit folgender Aufstellung:

Robert (1B)
Helge (2B)  - Ralf
Doris (LF)  - Nadine
Jogi (C)
Sebastian (CF)
Holzi (3B)
Andreas (SS)
Daniel (DH)  - Sven
Chrissy (RF)
---
Linda (P)

Auf die im Vergleich zum Rest der Saison doch recht schnellen Pitches des Paderborners Ken haben sich unsere Jungs direkt gut eingestellt und es gelang uns eine 2:0 Führung. Beide Runs wurden durch Helge mit guten Hits und aggressivem Baserunning erzielt. Andreas sorgte mit einem Triple dafür, dass wir später noch erhöhen konnten. Dann aber konnten die Old Bones durch Errors im Feld den Ausgleich erzielen. Es stand 4:4. Die Spielzeit war eigentlich vorbei, aber das Unentschieden musste ausgespielt werden. Wir konnten mit einem Run vorlegen, Paderborn hatte Nachschlag. Ein 2Run-Insidethepark-Homerun sorgte dann leider für die Entscheidung. Dennoch konnte Coach Chrissy voller Stolz dem Team eine wahnsinnig gute Leistung bescheinigen. Es wurden alle Flyballs gefangen, tolle Plays gemacht und damit einige punktlose Innings herausgespielt, trotz Runnern auf den Bases. Das noch einige Fehler passieren ist in unserer ersten (!!!) Saison als Team völlig normal, aber es war ein Spiel auf Augenhöhe und hätte genauso gut anders ausgehen können.

Nach verkürzter Pause trafen wir dann auf die Neunkirchen Taxis. Hier starteten wir mit folgender Aufstellung:

Mark (SS)
Carsten (3B)
Sebastian (2B) - Andreas
Nadine (RF)
Sven (1B)
Helge (DP)
Daniel (P)  - Robert
Ralf (C)
Chrissy (LF)
---
Linda (CF)

Im Gegensatz zu Spiel 1 gerieten wir im ersten Inning in Rückstand, den wir aber nach und nach aufholten. Daniel fand sich als Pitcher immer besser zurecht und Mark hat an Short sicher alle Bälle gefieldet und sicher zu Sven an First geworfen. Im letzten Inning, in dem wir immer noch in Rückstand waren, kam Robert zu seinem Pitcherdebüt. Und er machte seine Sache mehr als gut, tolle Geschwindigkeit und ein paar Strikes. Ihm gelang ein punktloses Inning. Wir waren sodann im Nachschlag. Gute Hits und aggressives Baserunning sorgten für Hochstimmung im Dugout. Nachdem Andreas seinen 3.Homerun dieser Saison weit über den Zaun schlug, schaffte es Nadine trotz Strikeout aufs erste Base. Sven konnte den Homerun von Andreas – wie beim letzten Spieltag – nicht auf sich sitzen lassen und schlug den Ball nicht weniger weit über den Zaun. Robert setzte dann noch mit einem Homesteal einen drauf und das Endergebnis lautete 11:6.

Am Arsch ist die Ente fett 🙂

Der Spieltag hat wieder einmal gezeigt, wie toll die BBQ-Liga ist. Es waren alles knappe Spiele auf einem beachtlichen Niveau.

Wir bedanken uns bei den netten Neunkirchenern Gastgebern für den tollen Spieltag, das Catering und das Einsetzen von Umpiren und Scorern. Wir freuen uns darauf, euch am 24.09. in Herne und am  01.10. in Düsseldorf wiederzusehen! Weiter geht’s demnach für die HitHunters am 24.09. mit dem Spieltag in Herne. Dort treffen wir erneut auf die Neunkirchen Taxis und die Herne Lizards.

Wuppertal Hit Hunters in Neunkirchen 08-2017

       

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Damen – Cardinals vs Stingrays

    September 23 @ 15:00 - 16:30
  2. Herren – Stingrays vs Cardinals

    September 23 @ 16:00 - 18:00
  3. Jugend – Stingrays vs Chipmunks

    September 24 @ 11:00 - 13:00
  4. BBQ – Nightmares vs Hit Hunters

    September 24 @ 13:00 - 14:30
  5. BBQ – Hit Hunters vs Lizards

    September 24 @ 15:00 - 16:30
  6. Jugend – Chipmunks vs Stingrays

    September 30 @ 15:00 - 17:00

Stingrays App

 

Stingrays App im Google Play Store

Stingrays App im App Store

Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.