HitHunters mit großem Kampf

5.Spieltag BBQ-Liga @ Herne vs. Herne Lizards und Neunkirchen Taxis (24.09.2017)

Am Sonntag reisten die HitHunters in gewohnt grosser Besetzung zum letzten offiziellen Spieltag nach Herne, bevor am 1.10. das Abschlussturnier ansteht.

Zuerst spielten die Herne Lizards und die Neunkirchen Taxis gegeneinander, wobei sich die Taxis klar mit 18:2 geschlagen geben mussten.

Im zweiten Spiel des Tages traten die HitHunters – zum 3. Mal in dieser Saison – gegen die netten Taxis an. Auch, wenn es am Anfang nicht unbedingt danach aussah, wurde es ein Spiel, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Die HitHunters waren Gast und begannen demnach am Schlag. Leadoff Doris traf den Ball gut, dieser konnte jedoch von der 2B-Spielerin der Taxis aus der Luft gefangen werden. Ein weiteres Flyout bedeutete das 2.Aus für uns, jedoch konnten durch zwei Homesteals von Ralf und Robert zwei Runs erzielt werden. Im zweiten Inning glänzte Sven mit einem Double und in der Defense Daniel mit einem Strikeout. Im 3.Inning konnten Doris, Ralf und Robert scoren und Sven erneut ein Double schlagen. Das 4.Inning endete nach 3 gefangenen Flyballs von Doris im Leftfield und Mark an Short (2). Dafür legte Daniel in der Offense einen gezielten Bunt und konnte das Base sicher erreichen. Die HitHunters kassierten einen 3-Run-Homerun und die Neunkirchen Taxis schlossen auf. Das 5. Inning war geprägt von Flyouts auf beiden Seiten. Trotz Zeitbegrenzung von 90 Minuten befanden wir uns im 6.Inning, also im Extrainning. Andi begann im Rahmen der Tiebreaker-Rule als Runner auf 2B. Daniel landete einen schönen Outfield-Hit und der eingewechselte Andi konnte scoren. Mehr Runs konnten jedoch nicht erzielt werden. Coach Chrissy entschied sich zu einem Pitcherwechsel und schickte Linda in den Circle. Diese warf zwei tolle Strikeouts, konnte jedoch auch den Score des Runners nicht verhinden. Demnach ging es ins 7.Inning. Und dann brachen sämtliche Blockaden: Dank Basehits von Ralf, Jogi und Sven, einem Hit von Rookie Dorina, die ihr erstes Spiel machte und direkt scorte, Doubles von Robert (x2), Andi und Daniel und einer Menge RBIs gingen die HitHunters mit insgesamt 17 Runs in Führung. Die Defense arbeitete recht sauber und so wurde das Spiel nach insgesamt 150 Minuten mit 17:10 gewonnen. Klingt eindeutiger als es tatsächlich war, denn die Taxis haben ebenso gefightet wie die HitHunters.

Nach einer halbstündigen Pause sah man sich dem harten Brocken Herne Lizards gegenüber. Diesmal bildeten Linda und Peter die Battery. Ein Strikeout, ein Flyout durch Robert und ein Out von Linda und Sebastian an 2B beendeten die erste Defense, jedoch mussten einige wenige Runs zugelassen werden. In der Offense glänzten Peter, Holzi und Doris mit Basehits. Im 2.Inning wurden zwei Outs durch Andi und eins durch Sebastian erzielt zusammen mit Robert. Daniel schlug einen schönes Triple! Auch im weiteren Spielverlauf wurden schöne Hits geschlagen. In der Defense noch zu erwähnen der „Bauchklatscher“ von Catcher Peter mit einem Wurf im Liegen zu First, womit tatsächlich ein Aus erzielt wurde. Am Ende mussten sich die HitHunters leider mit 12:4 den Lizards geschlagen geben.

Obwohl am kommenden Sonntag noch das Abschlussturnier der BBQ-Liga ansteht, können die HitHunters schon jetzt voller Stolz auf eine erfolgreiche erste Saison zurückblicken. Sie belegen von 7 Mannschaften den 3.Platz, wobei die Funny Chips zwei Spiele weniger auf dem Zettel haben. Nun freuen wir uns auf das letzte Turnier dieser Saison am 01.10. in Düsseldorf. Wir werden um 10 Uhr wieder gegen die Neunkirchen Taxis und um 15 Uhr gegen die Hagen Funny Chips antreten. Sollten wir das Spiel gegen die Funny Chips gewinnen, spielen wir um 16:15 Uhr noch gegen die Herne Lizards.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Herren 2 – Stingrays at Chipmunks

    20. Juli @ 15:00 - 17:00
  2. Herren 2 – Stingrays at Wanderers 2

    4. August @ 15:00 - 17:00
  3. RFL – HitHunters at Wesseling

    11. August @ 10:00 - 16:00
  4. Herren 2 – Stingrays at BarLiz

    11. August @ 15:00 - 17:00
  5. Herren – Stingrays at Senators

    18. August @ 13:00 - 15:00
  6. Damen – Stingrays at Yaks

    18. August @ 15:00 - 17:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.