HitHunters starten erfolgreich in die Saison

Erster Spieltag der HitHunters, 05.05.2018 in Hagen

Am 5.5. machten sich die HitHunters auf nach Hagen.
In freudiger Erwartung auf Burger und Bier musste man aber erst zwei Spiele hinter sich bringen.

Aufstellung Spiel 1
Peter – C
Ralf – P
Doris – LF
Sebastian – CF
Linda – RF
HaMa – 3B
Sven – 1B
Daniel – SS
Dorina – 2B

Im Verlauf des Spiels stellte sich heraus, dass die Schlagreihenfolge nicht unbedingt die beste Idee des Coaches war. Aber dazu später mehr.
Unsere ersten vier Schlagleute schaffen es alle auf die Base, teilweise ein wenig begünstigt durch die gegnerische Defense, bis wir das erste Aus kassierten. Dann kam Sven an den Schlag und schlug an seinem ersten at bat den Ball direkt hinter die Spielfeldbegrenzung. Homerun! HaMa freute sich, denn er musste deswegen nicht so schnell laufen.
Und was macht Daniel? Er tat es ihm gleich. Hätte man das vorher erahnen können, hätte die Schlagreihenfolge sicherlich anders ausgesehen. Nach 13 Schlagleuten und 8 Runs wechselten wir dann in die Defense. Aber auch da waren wir nach einem Flyout von Doris und Groundouts durch Daniel und Ralf zu Sven schnell wieder raus.
Als HaMa es auf die Base schaffte, schlug Sven den Ball wieder weit raus, titschte aber vorher einmal auf den Boden bevor er aus dem Feld rollte. 2 Bases! Daniel ging an den Schlag und schlug den ersten Pitch wieder über die Spielfeldbegrenzung. Homerun Nummer 2 für ihn und Nummer 3 für das Team. 5 Runs wurden erlaufen, bevor wieder getauscht wurde.
Franky wurde für Sven ins Rightfield eingewechselt, Linda dafür auf 1B und Jogi für Daniel auf Short. Tja, wer Homeruns schlägt wird ausgewechselt. So ist das…
Die Defense machte zwar weiterhin einen guten Job, aber Hagen hatte auch schlagstarke Jungs (und eine neue Pitcherin) eingewechselt. Und die erzielten 4 Runs ehe durch Jogi/Dorina, Ralf/Linda und Ralf per Catch 3 Outs gemacht wurden.
Unsere Offense ging die nächsten zwei Innings leer aus und Hagen kämpfte sich immer weiter ran. Flyouts von Ralf, Dorina und Sebastian, ein Aus von Linda alleine und durch HaMa und Ralf zu Linda eröffnete unsere letzte Schlagoffensive.
Doris konnte noch einen Run erzielen, Hagen hatte Nachschlag bei einem Spielstand von 14:11. Sebastian löste Ralf als Pitcher ab, der ein riesiges erstes Spiel auf dieser Position gemacht hat! Und an HaMa kam in diesem Inning keiner vorbei. Zwei Groundouts und ein Flyout von ihm später war das Spiel vorbei und die HitHunters hatten – auch dank der abgelaufenen Spielzeit – den ersten Sieg für sich verbucht.

Kurze Zeit später trafen die HitHunters auf die Neunkirchen Taxis.
Aufstellung Spiel 2
Doris – CF
Jogi – C
Daniel – SS
Sebastian – P
HaMa – 3B
Dorina – 2B
Sven – 1B
Linda – RF
Franky – LF

Die Taxis konnten im ersten Inning 3 Runs erzielen ehe Doris per Flyout, Sven alleine und Daniel zu Sven 3 Outs erzielten.
Doris eröffnete am Schlag mit einem schönen Double. Jogi hatte etwas Glück am Schlag und Daniel schlug seinen dritten Homerun in Reihe. Sebastian war der Pechvogel des Tages. Er schlug schöne Bälle weit ins Outfield, die jedoch alle gecatcht wurden. Sven legte ein Double hinterher ehe Linda ein bombiges Triple haute. Nachdem die Schlagreihenfolge einmal durch war, ging es wieder in die Defense. Outs von Hama/Sven und Flyouts von Sven und Sebastian ließen keine Runs der Gegner zu. Unsere Offense schlug erneut einmal durch, diesmal schaffte Daniel aber „nur“ ein Single. Damit hat er sich seine Schlagstatistik ordentlich verhunzt.
Nach zwei Innings stand es 11:3.
Die Taxis brachten zwei Leute über die Homeplate. Aber mehr war nach Outs von Sebastian/Sven, Daniel/Sven und ein Out by rule nicht drin.
Unsere Offense schlug erneut komplett durch, erwähnenswert ein erneutes Double von Sven (Daniel wieder nur ein Single…), und brachte 4 Punkte ein.
Die Defense stand. Daniel/Sven, Sebastian/Sven und ein Strikeout brachte die HitHunters in die letzte Offensive. Daniel und Peter (eingewechselt für Sebastian) hauten jeweils ein Double, Sven ein Single und der Endstand war 20:5 für die HitHunters.

Zwei Siege, Superleistung von allen, Franky neu dabei, Linda endlich wieder am Schlag, tolle Pitcherleistung der Rookies, tolles Wetter, tolle Gegner, toller Tag!

Danach gab es endlich das ersehnte Bier und Burger.

Nächster Spieltag: 26.5. in Duisburg!

 

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. BBQ – Münster Cardinals vs Hit Hunters

    25. August @ 15:00 - 17:00
  2. Junioren – Stingrays at Vermins

    26. August @ 11:00 - 13:00
  3. Damen – SG Stingrays/Raging Abbots at Wanderers

    26. August @ 15:00 - 17:00
  4. Junioren – Stingrays vs Vermins

    1. September @ 12:00 - 14:00
  5. Herren 2 – Stingrays 2 at BarLiz 2

    2. September @ 15:00 - 17:00
  6. Schüler – Stingrays at Kaker Lakers

    8. September @ 11:00 - 13:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Stingrays App

 

Stingrays App im Google Play Store

Stingrays App im App Store

Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.