HitHunters: Siegen in Siegen

Am 09.06.2018 machten sich 15 HitHunters auf den Weg nach Siegen, das erste Mal in der Geschichte der HitHunters 2.0 ohne Daniel, dafür mit Neuanwärterin Jule, die vor 1 1/2 Jahren ihre Softballsachen in den Keller eingemottet hatte und für die verletze Linda eingesprungen ist.

Im ersten Spiel trafen die HitHunters auf die Siegen Pirates, die seit Jahren auch sehr erfolgreich in der RFL zugange sind und in diesem Jahr erstmals eine Zweitmannschaft in der BBQ-Liga gemeldet haben.
Als Gast starteten wir zunächst am Schlag. Carsten brachte sich zunächst – wie fast immer – souverän aufs Base und spurtete sich anschließend zu 2B. Doris Groundout brachte Carsten an 3B und Jogis Hit ließ ihn scoren. Es folgten Robert mit einem Hit, Dennis mit einem Flyout, Jule und Hama mit einem Hit und Sebastians Groundout ließ uns in die Defense wechseln. Die HitHunters waren noch nicht ganz wach und ließen durch kleine Unsicherheiten zwei Runs zu. Sebastian und Jogi machten aber in der Battery aber einen super Job und das Inning war vorbei.
Die Offense ist schnell erzählt: Flyout von Chrissy, Single von Carsten, der speedymässig daraus einen Run erzielte, Groundout von Doris und Strikeout von Jogi (er wollte sicher nur das rosa Glitzerkleid tragen.
Die Defense hatte sich gefangen und ließ nur noch einen Run zu. Schöne Outs von Jule an Second, Robert an Short und Flyouts durch Carsten im Centerfield machten die Offensivbemühungen der Pirates zunichte.
In der Offense konnten Jogi und Dennis durch je einen Double glänzen (bei Jogi trifft es das Wort „Glänzen“ ganz gut) und Doris und Hama durch je einen Single. Der Rest verzweifelte an den Siegenern Thirdbase- und Shortstopjungs, die alles wegfieldeten und -catchen, was nur annähernd in der Nähe war. Am Ende gingen die HitHunters mit 9:3 als Sieger vom Platz.

30 Minuten später stand man den Düsseldorf Wilds gegenüber, die ebenfalls ganz neu in der Liga sind.
Ralf als Pitcher und Jule als Catcher bildeten die Battery. Und Ralf hat es wie immer super gemacht. Allerdings ließ die Defense auch hier im ersten inning 2 Runs zu. Die Offense legte einen furiosen Start hin. Singles von Ralf, Peter und Helge, ein Triple von Jule und ein Homerun von Andreas leiteten 5 Runs für die HitHunters ein. In der Defense konnte nach zwei Innings Doris ihr Pitcherdebüt feiern. Eine Mädels-Battery! Das gab es diese Saison auch noch nicht! Und für zwei mal Pitchingtraining machte Doris einen beeindruckenden Job. Kein Run wurde zugelassen, einige Strikes geworden und auf ihre Bälle wurde auch geschlagen. Alles prima!
Jule haute in der Offense richtig einen raus mit einem weiten Triple und einem Double, Peter, Andy und Sven schlugen ebenfalls Doubles und Chrissy, Sven, Andy und Ralf legten noch Singles nach.
Der Endstand lautete 12:2.

We love Softball!!!!

Das letzte Spiel des Tages musste aufgrund drohenden Unwetters abgebrochen werden. Im Nachhinein wohl ein wenig vorschnell… die Wuppertaler sind wohl etwas übervorsichtig nach den letzten beiden Wochen, was das angeht.

Dennoch, es war ein fantastischer Spieltag bei und mit tollen neuen BBQ-Ligateams.
Ein Riesenlob an Jule: 1 Single, 1 Double, 2 Triples, zwei Outs an Secondbase erzielt und ein Riesenjob als Catcherin. Besser kann man seinen Einstand wohl nicht feiern!!!
Aber nicht nur deswegen solltest du unbedingt wiederkommen!

Der nächste Spieltag findet am 25.8. in Wuppertal statt. Dort erwarten wir die Münster Cardinals und die Witten Kaker Lakers, die allerdings zum Freundschaftsspiel anreisen und für Mülheim einspringen. Danke bereits dafür!

 

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Schüler – Stingrays at Yaks

    22. September @ 13:00 - 15:00
  2. Herren 2 – Stingrays 2 vs Crows

    22. September @ 15:00 - 17:00
  3. Schüler – Stingrays at Yaks

    22. September @ 15:00 - 17:00
  4. Damen – SG Stingrays/Raging Abbots vs Wains

    23. September @ 15:00 - 17:00
  5. BBQ – Kaker Lakers vs Hit Hunters

    29. September @ 10:00 - 12:00
  6. Schüler – Stingrays vs Kaker Lakers

    29. September @ 13:00 - 15:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Stingrays App

 

Stingrays App im Google Play Store

Stingrays App im App Store

Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.