Wuppertal erringt zwei Siege in Marl

Im Jahnstadion in Marl war die 1. Mannschaft der Stingrays am 23.06.2019 zu Gast bei den Marl Sly Dogs.

Am dritten Spieltag der laufenden Saison hatten die Wuppertaler bereits beide Spiele gegen die Dogs für sich entscheiden können: 12:09 und 07:00.

Nachdem die letzten beiden Spiele gegen die Cologne Cardinals deutlich verloren gingen, wollte man an die zuvor starken Leistungen anknüpfen. Coach Ortmann konnte an diesem sonnig-heißen Tag auf 13 Spieler zurückgreifen.

Die Wuppertaler erwischten einen sehr guten Start und führten durch eine gute Leistung nach fünf Innings bereits mit 12:03. Souverän zeigte sich Starting Pitcher Oberbossel, der den Sly Dogs kaum Angriffsfläche bot. Gegen Ende des Spiels wurde es dann allerdings noch einmal spannend, da die Marler sich noch nicht aufgegeben hatten. Den Vorsprung konnten die Wuppertaler letztlich dennoch über die Ziellinie retten: Das Endergebnis lautete 12:07 für die Stingrays.

Das extrem warme Wetter hatte bereits gegen Ende des ersten Spiels seine Wirkung gezeigt, nichtsdestotrotz wollten alle Spieler auch den zweiten Sieg mit nach Hause nehmen. Doch dieser sollte lange auf sich warten lassen. Das zweite Spiel des Tages war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das durch starkes Pitching (Griesbach, Wewer und Sujino für Wuppertal) auf beiden Seiten geprägt war. Nach sieben Innings stand es leistungsgerecht 06:06. Somit ging es in Extra Innings. Die Stingrays wollten den Sieg unbedingt und erzielten 3 Runs. Die Marl Sly Dogs gaben sich allerdings nicht so leicht geschlagen und glichen mit ebenfalls 3 Runs aus. Im Top des neunten Innings konnten die Rays dann aber insgesamt 6 Runs erzielen – die letztendlich auch für den Sieg reichen sollten.

Eine starke und kämpferische Teamleistung brachte also letztendlich den „Sweep“ für Wuppertal ein. Großer Respekt geht auch an unser gegnerisches Team, das sich zu keinem Zeitpunkt aufgab.

Am kommenden Sonntag, 30.06., sind die Alligators aus Solingen in Wuppertal zu Gast. Die Wuppertal Stingrays freuen sich über jeden Zuschauer – Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Wuppertal Stingrays Baseball Nikolausturnier 2019

    Nikolausturnier 2019

    1. Dezember @ 10:00 - 17:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.