Damen holen sich den ersten Sieg der Saison

By Franky Pechtel

Spielbericht Wuppertal Stingrays Damen vs. Düsseldorf Senators vom 16.08.2020

Nachdem das Spiel letzte Woche in Verl aufgrund von Gewitter abgebrochen werden musste, empfingen die Damen am gestrigen Sonntag die ersatzgeschwächten Düsseldorf Senators im Stingrays-Ballpark.

Im ersten Inning konnten die Angriffsbemühungen der Senators direkt souverän eingedämmt werden. Die erste Schlagfrau schaffte es zwar auf die erste und im weiteren Verlauf bis auf die dritte Base, wurde nach zwei Strikeouts in Folge und einem dritten Strikeout mit dropped third Strike jedoch auf dem Weg von drei nach home getagged. Mit einer sauberen Defensivleistung ging es dann das erste Mal an den Schlag. Birthe startete mit einem Hit, darauf folgten einige Walks – begünstigt durch das unsichere Pitching auf Seiten der Gäste – bis zu einer 8:0 Führung. Auch die nächste Defensive hielt den Angriffsbemühungen der Gäste stand. Die erste Schlagfrau gelange zwar durch einen Hit by Pitch auf die Base, durch ein Groundout von Laura zu Gina und zwei Strikeouts konnte jedoch die Düsseldorfer Läuferin nicht punkten. Im nachfolgenden Halbinning konnten Charlotte und Marla jeweils einen Hit erzielen, durch ein paar weitere Base on Balls konnten insgesamt 3 Runs erzielt werden. Die eingewechselte Pitcherin der Senators sorgte dann selbst für zwei Groundouts. 

Mit einem automatischen Aus starteten die Stingrays-Mädels in die Defensive und mussten die ersten zwei Hits und damit auch die ersten beiden Runs gegen sich verbuchen. Laura und Gina im Zusammenspiel, sowie ein Strikeout beförderten die Stingrays dann aber wieder an den Schlag. Durch Hits von Birthe, Jules und Laura konnten Gina, Birthe und Marla punkten, bevor es wieder in die Verteidigung ging. Hier scheiterten die ersten beiden Schlagfrauen mit Groundouts von Chrissy zu Gina, die Dritte gelangte durch einen Hit auf Base, das automatische Aus beendete das Halbinning dann jedoch schnell. Chrissy gelangte durch einen Hit by Pitch auf Base und konnte durch einen Hit von Gina den letzten Punkt der Wuppertalerinnen erzielen, bevor es in die letzte Defense ging. 

Da merkte man den Damen ein wenig die Nervosität über den möglichen ersten Sieg an. Ein Walk und zwei dicke Hits ließen die ersten drei Schlagfrauen punkten, ein Groundout durch Secondbasefrau Laura und ein Strikeouts ließen den Sieg in Reichweite erscheinen. Dann folgten zwei weitere Hits und das Inning bzw. das Spiel wurde durch das letzte automatisch Aus der fehlenden neunten Schlagfrau beendet. Die Damen haben mit einem Punktestand von 15:5 den ersten Sieg seit langer Zeit eingefahren und sich endlich für die harte Arbeit unter Trainer Sebastian Tausch belohnt. 

Am 30.8. findet um 16 Uhr auf der Oberbergischen Straße das nächste Spiel gegen die Verl/Gütersloh Yaks statt, wo die Stingrays-Mädels an den Erfolg vom Wochenende anknüpfen wollen.

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

play ball!

 
  1. Herren 2 – Stingrays at Mavericks

    20. September @ 14:00
  2. Herren 2 – Stingrays at Raccoons 2

    26. September @ 15:00
  3. Schüler – Stingrays vs Yaks

    27. September @ 11:00
  4. Schüler – Stingrays vs Yaks

    27. September @ 13:00
  5. Damen – Stingrays at Yaks

    27. September @ 16:00

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.