Spannendes Softball Spiel der Damen gegen die Goose-Necks

Softball Landesliga Damen 1 – 04.07.2021
Wuppertal Stingrays vs Ratingen Goose-Necks 2

Am Sonntag haben die Softball Damen ihr zweites Saisonspiel bestritten.
Diesmal gegen die Ratingen Goose-Necks 2.

Die Ladies konnten dabei stark ins Spiel starten mit einem 123-Inning in der Defense und einer produktiven 6-Run Offense. Julia Schuhmann zeigte dabei von Anfang an ein starkes Pitching, das mit Hilfe der restlichen Defense die Goose-Necks nur wenig punkten ließ.
Die starke Offense der Ratinger wurde jedoch in der zweiten Spielhälfte zunehmend aktiver, wodurch ein paar dicke Hits die Goose-Necks nach vorne brachten.
Die Wuppertaler Defense arbeitete trotzdem solide, während die Offense leider nur noch vereinzelt punkten konnte. Grund dafür waren auch die insgesamt drei Pitcherinnen der Ratinger, die jeweils ein anderes Bild an der Platte zeigten.
Bis ins 5. Inning herrschte Gleichstand. Das Kopf-an-Kopf-Rennen konnten die Ratinger dann im 6. und 7. Inning durch insgesamt 4 Runs auflösen und das Spiel mit einem Score von 12:9 gewinnen.

Fotos: Fabrice Feider

Insgesamt war es ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das durch vereinzelte Schauer noch interessanter gemacht wurde. Die Stimmung war trotzdem und wie immer in beiden Teams sehr gut und die Spielatmosphäre freundschaftlich.

Die Damen freuen sich schon auf das Rückspiel in Ratingen am 29.08. um 16 Uhr und ihr erstes Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (11.07.) um 16 Uhr gegen die Verl/Gütersloh Yaks.

Nächstes Spiel

Damen – Stingrays at Yaks

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.