Rain Out beim ersten Auswärtsspiel der Softball Damen

Softball Landesliga Damen 1 – 11.07.2021
Wuppertal Stingrays at Verl / Gütersloh Yaks

Am Sonntag, den 11.07.2021, hatte das Damenteam der Wuppertal Stingrays sein erstes Auswärtsspiel gegen die Verl/Gütersloh Yaks.

Mit den neuen Trikots starteten die Damen gut gelaunt und motiviert in das erste Inning, in dem Danka Brytusova, die durch einen Hit By Pitch aufs erste Base kam, punkten konnte. Damit blieb sie jedoch die einzige in diesem Halbinning. In der Defensive überzeugten die Damen trotz einiger Base on Balls der Gegner und verkürzten das Inning mit einem einfachen Aus an 1st Base mit Basefrau Svenja Runge und einem Caught Steal durch Catcherin Dorina Schumacher, welche mit einem Starken Wurf ans 2. Base und dem erfolgreichen Tagplay durch Charlotte Jäckle das zweite Aus erzielten. Das dritte Aus war schließlich ein starkes Strikeout durch Pitcherin Julia Schuhmann.

Im zweiten Inning behielten die Stingray Damen durch aggressives Baserunning die Oberhand. Zunächst kamen Emely Rönning, Svenja Runge und Marla Korten auf Base und konnten durch weitere Hits die ersten drei Punkte machen. Die nächsten drei Schlagfrauen, die punkten konnten, waren Laura Stark, Charlotte Jäckle und Julia Schuhmann, wobei auch Danka Brytusova mit einem RBI half. Auch Ninja vom Stein gelang ein guter Hit, jedoch erzielten die Yaks das dritte Aus, bevor diese nach Home kommen konnte. In der zweiten Defensive zeigten die Damen sich erneut stark und ließen nur einen Punkt reinkommen. Catcherin Dorina Schumacher konnte durch den Wurf von Shortstop Charlotte Jäckle das dritte Aus an Home machen und so den zweiten Punkt der Yaks verhindern.

In der dritten Offensive konnten Marla Korten, Charlotte Jäckle, Danka Brytusova, welche leider erneut durch einen Hit By Pitch on Base kam, Julia Schuhmann (mit gleich zwei RBI‘s) und Dorina Schumacher, die mit ihrem Hit Julia Schuhmann punkten lassen konnte, weitere vier Punkte machen.

Da es leider nicht mehr aufhörte zu regnen, kam es erst zum Rain Delay und schließlich zum Rain Out, was besonders traurig für die Stingray Damen war, da diese bis zu diesem Zeitpunkt mit 11:2 in Führung lagen. Trotzdem können alle mit ihrer starken Leistung vom Sonntag zufrieden sein und auch Nina Richarz und Lara Förster machten einen guten Job als First Base-Coaches.
Das Spiel kann aufgrund fehlender Innings nicht gewertet werden und muss bei hoffentlich besserem Wetter und genau so guter Laune wiederholt werden. Das Team freut sich auf den 15.08., wo die Softball Damen um 12 Uhr erneut gegen die Verl/Gütersloh Yaks, diesmal bei uns in Wuppertal, antreten werden.

Fotograf: Fabrice Feider

Damen – Stingrays vs Yaks

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Play Ball

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.