2.Herren: offener Schlagabtausch mit besserem Ende für Wuppertal

Am vergangenen Samstag kam die Viertvertretung der Cologne Cardinals nach Wuppertal zum Landesligaspiel gegen die zweite Mannschaft der Stingrays. Aufgrund einer Gewitterwarnung für den Zeitpunkt um den Spielbeginn herum war man sich nicht sicher, ob das Spiel überhaupt stattfinden konnte, doch das Wetter zeigte sich dann doch in bestechender Form, wodurch dem Spiel nichts mehr im Weg stand. 

 
Als Starting Pitcher schickten die Wuppertaler Simon Byrtus ins Rennen. Er überzeugte wie gewohnt durch eine hohe Strike-Quote und pitchte ganze acht Innings durch. Die erste Hälfte des Spiels war geprägt von gutem Pitching, wodurch zunächst nicht viele Punkte auf das Scoreboard kamen. Die Kölner konnten zwar gleich im ersten Inning zweifach punkten, doch kamen danach auch nicht richtig in den Tritt, wodurch es nach fünf Innings nur 4:1 für die Gäste aus der Domstadt stand.
 
Die Offensive der Stingrays fand allerdings noch schlechter ins Spiel. Zwar konnte man sieben Hits für sich verbuchen, doch durch ein paar Baserunning Fehler und Outs in wichtigen Situationen resultierte nur ein Punkt daraus. Daraufhin schaffte man es jedoch endlich, den Schalter umzulegen. Im sechsten Inning verkürzte man unter anderem durch ein Single von Finn Hentrich auf 3:4, und im siebten Inning schaffte man es, die erste Führung des Spiels zu bekommen. Durch fünf Hits konnten vier Stingrays punkten, und man führte mit 7:6. 
 
Im direkten Gegenzug konnten die Cardinals jedoch sofort wieder das Spiel drehen und so hatten die Hausherren nur noch sechs Outs zur Verfügung, um das 7:8 erneut zu drehen. Die Offensiv Maschinerie der Wuppertaler war jetzt aber nicht mehr zu stoppen. Fünf weitere Punkte kamen nach Hause, zwei davon auf Matti Mangolds vierten Hit des Tages, und so schaffte man es, sich eine einigermaßen komfortable Führung mit 12:8 zu erarbeiten.
 
So brauchte man nur noch drei Outs, um das Spiel zu beenden. Simon Byrtus‘ Arm war nach acht Innings jedoch ziemlich durch und so musste ein Wechsel her. Finn Hentrich übernahm, doch er fand nicht wirklich ins Spiel, wodurch auf Mika Mangold gewechselt wurde. Er konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten besser performen und sorgte mit drei Strikeouts dafür, dass ein weiterer Führungswechsel ausblieb und die Wuppertaler den Sieg eintüten konnten. Endstand 12:10.
 
Somit bleiben die Stingrays 2 ungeschlagen mit drei Siegen an der Spitze der Landesliga. Nach der Pfingstpause versucht man diesen Trend fortzusetzen, wenn die Aachen Greyhounds am 15.06. nach Wuppertal kommen. 

Danke an Jörg Nowak für die Bilder!

Leave A Comment

SV Bayer Wuppertal e.V. - Abteilung Baseball & Softball

Next Games:

 

Suche:

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors


Fielder's Choice Baseball & Softball Equipment

WestfalenBande.de

WestfalenBande.de

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Baseball und Softball Verband NRW e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.